Patrick Bettinger

Patrick Bettinger

Dipl.-Päd. (Univ.), Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Kurzbiographie

Patrick ist seit Oktober 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am HUL im Schwerpunktbereich Digitalisierung von Lehren und Lernen (DLL) tätig. Vorher arbeitete er von 2012 bis 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien, Wissen und Kommunikation (imwk) der Universität Augsburg sowie zudem 2012 in der AG Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Universität Mainz. Er studierte Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Medienpädagogik, Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement.
Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen in den Bereichen rekonstruktive Medienbildungsforschung und Medienbildungstheorie, medienbezogene Lehr- und Lernforschung in formalen und informellen Kontexten, Praxistheorien sowie qualitative Methoden & Methodologie der Sozialforschung (insb. dokumentarische Methode, Diskursanalyse und Biografieforschung).

Links

HUL Kontaktseite: Patrick Bettinger
Private Website: patrick-bettinger.de
Twitter: twitter.com/patbettinger
_______________________

Franziska Bellinger >
Patrick Bettinger
Carla Bohndick >
Sebastian H.D. Fiedler >
Kerstin Mayrberger >
Gabi Reinmann >
Tobias Schmohl >