Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:



 ██████╗ 
██╔═══██╗
██║   ██║
██║   ██║
╚██████╔╝
 ╚═════╝ 
         

Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

  _ ____ ____  _              ____  _  _   _   
 | |___ \___ \| |            |___ \| || | | |   
 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   < 
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
                        | |                     
                        |_|                                       

UHH/Freepik

Testimonials

Manuela Kenter (MSc.)

Im Studium erhalte ich das theoretische Fundament zum operativen Tagesgeschäft in meiner aktuellen Tätigkeit. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Themen der Hochschuldidaktik, Wissenschafts- und Hochschulforschung unterstützt mich in der Beratung und Begleitung von Lehrprojekten. Das MHE-Studium ist für mich daher eine essentielle berufliche Weiterqualifizierung.

Prof. Dr. phil. Klaus Joller-Graf

Der Master Higher Education regt aus unterschiedlichen Perspektiven zum Nachdenken über Lernen und Lehren an Hochschulen an. Dabei wird einem viel Raum gelassen, um sich in individuelle Fragestellungen besonders zu vertiefen.

Priv.-Doz. Dr. Daniel R. Reißmann

Das MHE-Studium hat meinen Horizont erweitert. Durch die bunte Zusammensetzung der Studierenden habe ich viele interessante Einblicke auch in andere Fachgebiete erhalten. Ich hätte nicht gedacht, wie sehr mir diese Zusammenarbeit und der Inhalt des Studiums bei der Weiterentwicklung meiner Lehre helfen würden.

Prof. Dr. Dominikus Herzberg

Was für ein Studium! Es hat meine Lehre beeinflusst, mich neu und anders mit Wissenschaft in Verbindung gebracht, mir den Horizont erweitert. Das alles ist den Dozenten, meinen Kommilitonen und den Inhalten zu verdanken.

Prof. Dr. Birgit Wolf

Meine Motivation den Studiengang zu belegen war die Perspektive, forschungsorientiert weiterführende Kenntnisse zum Lehren und Lernen zu erwerben. Die Erwartung an den Studiengang ist umfänglich erfüllt worden und meine neuen Erkenntnisse helfen mir, mich weiter zu professionalisieren und in der Hochschuldidaktik fundiert zu positionieren.

Lukas Musumeci

Das Studium vermittelt mir einen wissenschaftsbasierten Zugang zur Hochschuldidaktik, der mir begründetes Handeln in der Konzeption, Durchführung und Evaluation meiner Lehrpraxis ermöglicht. Dadurch werde ich befähigt, mit den sich kontinuierlich ändernden Bedingungen hochschulischen Lehrens und Lernens, etwa einer sich ändernden Studierendenschaft oder der Auswirkungen der Digitalisierung, umzugehen.