
Manuela Kenter (MSc.)
Im Studium erhalte ich das theoretische Fundament zum operativen Tagesgeschäft in meiner aktuellen Tätigkeit. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Themen der Hochschuldidaktik, Wissenschafts- und Hochschulforschung unterstützt mich in der Beratung und Begleitung von Lehrprojekten. Das MHE-Studium ist für mich daher eine essentielle berufliche Weiterqualifizierung.

Prof. Dr. phil. Klaus Joller-Graf
Der Master Higher Education regt aus unterschiedlichen Perspektiven zum Nachdenken über Lernen und Lehren an Hochschulen an. Dabei wird einem viel Raum gelassen, um sich in individuelle Fragestellungen besonders zu vertiefen.

Priv.-Doz. Dr. Daniel R. Reißmann
Das MHE-Studium hat meinen Horizont erweitert. Durch die bunte Zusammensetzung der Studierenden habe ich viele interessante Einblicke auch in andere Fachgebiete erhalten. Ich hätte nicht gedacht, wie sehr mir diese Zusammenarbeit und der Inhalt des Studiums bei der Weiterentwicklung meiner Lehre helfen würden.

Prof. Dr. Dominikus Herzberg
Was für ein Studium! Es hat meine Lehre beeinflusst, mich neu und anders mit Wissenschaft in Verbindung gebracht, mir den Horizont erweitert. Das alles ist den Dozenten, meinen Kommilitonen und den Inhalten zu verdanken.

Prof. Dr. Birgit Wolf
Meine Motivation den Studiengang zu belegen war die Perspektive, forschungsorientiert weiterführende Kenntnisse zum Lehren und Lernen zu erwerben. Die Erwartung an den Studiengang ist umfänglich erfüllt worden und meine neuen Erkenntnisse helfen mir, mich weiter zu professionalisieren und in der Hochschuldidaktik fundiert zu positionieren.
